„Die Nazca-Platte schiebt sich als ozeanische Platte unter die Südamerikanische Platte. Nenne den Fachbegriff für diesen Prozess.“

Nicht nur diese Frage konnte der diesjährige Schulsieger des Diercke Geographie Wettbewerbes richtig beantworten. Quirin Höpfl aus der Klasse 10b setzte sich gegen alle Klassensieger aus den 7. und 10.Klassen durch. Er brillierte mit umfangreichem geographischem Fachwissen und darf auch dieses in der nächsten Wettbewerbsrunde auf der bayerischen Landesebene unter Beweis stellen. Die Schulgemeinschaft schließt sich den Gratulationen des Schulleiters OStD Dr. Singer und Quirins Geographielehrerin Frau StDin Angela Kutzer an und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg vielleicht sogar in der übernächsten Runde, in der sich die besten „Geographen“ Deutschlands messen und tolle Preise gewinnen können.

StR W.Dziewit (Organisation des Diercke Wettbewerbs am GN)
für die Fachschaft Geographie

240311 Diercke Wettbewerb 2024 cmp