Licht und Ton

Ganz so einfach ist das leider nicht. Für den perfekten Sound ist doch meistens einiger Aufwand nötig.
Die Schüler/innen des Wahlunterrichts Tontechnik kümmern sich daher unter der Leitung von Herrn Putz bei unseren zahlreichen Schulveranstaltungen um die technische Organisation.

Was machen wir?

Wir versuchen alles, was auf der Bühne vor sich geht, für das Publikum verständlich zu machen. Neben Kabel rollen und Lautsprecher schleppen gehört aber vor allem Kreativität zu unserem Kerngeschäft. Wir gestalten mittlerweile nicht nur die Konzerte der Fachschaft Musik, sondern u. a. auch die Sportshow, die Abi-Verabschiedung und zahlreiche andere Veranstaltungen.

Wer darf mitmachen?

Der Wahlunterricht Tontechnik ist für alle interessierten Schüler/innen der Klassen 6-12 wählbar. Grundsätzlich sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig, außer persönliches Interesse zu Sound und Technik.

Wann findet der Unterricht statt?

Wir gestalten nicht nur Veranstaltungen, sondern vertiefen und erweitern unser Können auch im Unterricht. Dieser findet blockweise Freitags ab 13.00 Uhr nach Aushang statt. Der jeweils nächste Termin hängt frühzeitig im Schaukasten vor den Musiksälen aus und ist unter folgendem Link abrufbar: mebis.link/gn.tontechnik