Das Gymnasium Neutraubling startete im Januar mit zwei Volleyballmannschaften in die Wettbewerbe und konnte bei den Mädchen II einen sehr guten zweiten Platz im Stadtfinale die Regensburger Schulen erreichen.
In der Gruppenphase wurden alle drei Spiele gegen das Pindl Regensburg (2:0), das AMG (2:1) und die Realschule Niedermünster (2:1) gewonnen.
Im Finale der sieben Teams zeigten die Mädchen, die größtenteils aus guten Ballsportlerinnen, die selbst nicht im Verein Volleyball spielen, eine sehr gute Leistung gegen das Gymnasium Lappersdorf.
Das Team der Lappersdorfer, das komplett aus der Vereinsmannschaft bestand, siegte am Ende verdient und darf nun die Regensburger beim Bezirksfinale vertreten. Neben der tollen Leistung war die gute Stimmung in unserem Team jederzeit spürbar, so dass wir durchaus zufrieden nach Hause fahren können.
Bei den Jungs lief es nicht ganz so erfolgreich. Gegen sehr starke Teams mit vielen Vereinsspielern mussten wir uns am Ende klar geschlagen geben und belegten den letzten Platz. Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder einen Schritt weiter!
Peter Richter, OStR

(Symbolbild, KI-generiert)