Am 23.12.2022 durften wir, die Wirtschaft und Recht Kurse mit Kursleitern, Herrn Pfaffel von der Bundesbankfiliale Regensburg begrüßen.

Trotz bereits vorweihnachtlicher Stimmung verfolgten die SchülerInnen interessiert den Vortrag des Referenten. Neben Basics zur Inflation informierte Herr Pfaffel die SchülerInnen über die verschiedenen aktuellen Entwicklungen in der Geldpolitik der EZB. Hierbei wurde unter anderem auch Themen wie der Bitcoin als Investionsobjekt und vieles mehr präsentiert und diskutiert.  Im Laufe des Vortrags wurden gezielt SchülerInnen miteingebunden und diese konnten somit ihr bereits im Unterricht erlerntes Wissen zeigen und anwenden. Wir bedanken uns in diesem sehr für die gewinnbringende Zusammenarbeit.

Die Q12-WR-Kurse

Vortrag Geldpolitik 2223