Im Rahmen des Wahlkurses Fotografie unternahmen 21 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herr Schreiner und Frau Lindner einen Fotospaziergang durch das winterliche Regensburg.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Route zunächst vom Hauptbahnhof zum Historischen Museum und anschließend entlang der Donau zur Steinernen Brücke.

In den Straßen Regensburgs widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der Streetfotografie und fingen die Vielfalt des städtischen Lebens ein.

Die Donau bot mit ihrer spiegelnden und glitzernden Oberfläche wiederum ein äußerst atmosphärisches Naturmotiv.

Den Abschluss der Exkursion bildete der Weihnachtsmarkt am Neupfarrplatz, auf dem die Gruppe bei allerlei Leckereien gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung genießen konnte.

Lorenz Schreiner