Beim Regionalentscheid Handball der Mädchen III am 04.12.23 in eigener Halle stand kurz vor Spielbeginn noch das Outfit im Mittelpunkt.

Offiziell überreicht wurde nämlich der neue Hummel-Trikotsatz, den die Freunde des Gymnasiums unserer Schule gesponsert haben.

DSC 4920 comp

Mannschaftsfoto mit neuen Trikots und Schulleitung & Freunde des GN

Ein riesengroßes Dankeschön an den Verein der Freunde des Gymnasiums für ihre großzügige und wertvolle Unterstützung!

Mit dem Anpfiff fokussierten sich die Mädchen dann aber sofort auf ihre spielerische Aufgabe: Der Gegner, das städtische von-Müller-Gymnasium Regensburg, kam schließlich mit einem Aufgebot an starken Vereinsspielerinnen nach Neutraubling. Nach einer bis weit in die erste Halbzeit recht ausgewogenen und hart umkämpften Partie gelang es schließlich dem Team aus Neutraubling sich einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Mit 13:9 ging man in die Halbzeitpause. Diesen Vorsprung ließen sich die hochmotivierten Mädchen in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr nehmen: Durch eine sehr gute Abwehrleistung und ein tolles Zusammenspiel im Angriff konnte die Führung in dem körperlich sehr fordernden Spiel weiter ausgebaut werden.

Bejubelt werden durfte letztendlich ein respektables Endergebnis von 25:18. Somit ist die erste Etappe genommen und der Blick der Mädchen geht weiter zum im Januar anstehenden Bezirksfinale. Wir wünschen diesem vielversprechenden Team viel Erfolg!

DSC 4964 comp

Siegerfoto mit Medaillen