Radio Gymnasium Neutraubling

Folge 3: "KI macht Schule"

Es ist wieder so weit! Die dritte Folge vom RadioGN Podcast ist da!

ChatGPT beschreibt die Folge so:
In der neuesten Ausgabe des RadioGN Podcasts steht das faszinierende Thema "KI macht Schule" im Fokus. Jonas und Lorena präsentieren ein vielseitiges Programm, das von einer Umfrage über die Nutzung von KI durch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bis zu einem Interview mit einem Experten der OTH reicht. Die Episode bietet Einblicke in die Darstellung von KI in Film und Literatur, gibt Auskunft über die Sicht der Lehrer und zeigt auf, wie künstliche Intelligenzen bereits den Schulalltag beeinflussen und wie hierzu die zukünftigen Entwicklungen ausschauen könnten. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Schulnews sowie das Witzbattle!

Wir freuen uns sehr über Feedback, also nicht davor scheuen uns eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu schreiben :)