Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren und einer deutlich veränderten Mannschaft taten sich die Neutraublinger Mannschaften dieses Jahr deutlich schwerer.

Das Regionalfinale in der Altersklasse III fand am 11.01.2024 an der Albert-Schweizer-Realschule statt. Viele Spieler und Spielerinnen standen zum ersten Mal bei einem Schulwettkampf auf dem Feld und konnten sich mit den Regensburger Schulen messen. Es gab sehr schöne Spiele und am Ende stand ein dritter Platz der Jungen und ein fünfter Platz der Mädchen, die mit etwas Glück auch weiter vorne hätten landen können.

VB J III comp

Team der Altersklasse Jungen III

Team der Altersklasse Mädchen III

Bei der Altersklasse II erreichten die GN-Mädls stark verletzungs- und krankheitsgeschwächt den 5.Rang, zeigten aber auch großartige Spiele und kämpften bis zum Schluss. Die Jungen verloren das erste Spiel knapp, gewannen dann aber gegen die Realschule Regenstauf, so dass sie am Ende im Spiel um Platz 3 gegen das AMG antreten mussten. Hier unterlagen sie dem Regensburger Gymnasium, so dass am Ende ein vierter Platz erzielt wurde.

Da diesmal so gut wie keine Vereinsspieler auf dem Platz standen, sind die Ergebnisse durchaus respektabel!

OStR P. Richter

Team der Altersklasse Mädchen II