„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“

Der Schulsieger Ben Jurgetz
eingerahmt von den beiden Zweitplatzierten Rémi Mast und Phil Zahner

Dieses Zitat des Schauspielers Rufus Beck beschreibt den diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen sehr gut. Die Klassensieger der Klassen a-g trafen sich am Donnerstag, 8.12.22, in der Schulbibliothek, um den besten Vorleser der Schule aus ihrem Kreis zu ermitteln. Dabei wurde in einer 1. Runde ein selbst ausgesuchter und vorbereiteter Text vorgelesen. Die besten drei Vorleser dieser Runde, nämlich Phil Zahner (6c), Rémi Mast (6d) und Ben Jurgetz (6e) durften sich dann in einer 2. Runde an einem fremden Text versuchen, der aus dem Buch „Die Götter sind los“ von Maz Evans stammte.

Als Schulsieger ging Ben Jurgetz aus der Klasse 6e hervor, der nun das Recht hat, sich auf Kreisebene mit den anderen Schulsiegern zu messen. Wir wünschen dazu schon vorab viel Glück!

Ein Extradank gilt dem fairen Publikum, das die Vorleser unterstützte.

Alexandra Erhardt

Die Klassensieger der Klassen 6a-g